Ferienhunde Grabs

Nur das Beste für Ihren Liebling

Wir besuchen mit unseren Hunden Alters und Pflegeheime



Seit dem 27. September 2017, besuchen wir auf Anfrage auch Alters- und Pflegeheime.

Unsere Hunde sind speziell dafür geschult und bringen eine unglaubliche Begeisterung in eine solche Institution.

Da viele Bewohner früher selbst Tierhalter waren, sind Tiere in der therapeutischen Anwendung sicherlich ein grosser Vorteil und wir sind gerne bereit, diese Zeit für die Senioren/innen aufzubringen.

Wir sollten nie vergessen, dass auch diese Menschen noch Bedürfnisse und Gefühle haben und man sollte weder Berührungsängste noch sonstige Bedenken haben. Nicht unsere Generation hat dieses Land zu dem gemacht was es ist, sondern unsere vorherigen Generationen. Darum ist es uns am Herzen, etwas zurückzugeben.

Unsere Einsätze sind kostenlos, denn es geht hier nicht ums Geld sondern um die Menschlichkeit und den Bewohnern solcher Institutionen einige Momente der Abwechslung bieten zu dürfen.

Der erste Besuch zeigte uns auf, wie wichtig solche Abwechslungen sind und wie positiv wir begrüsst wurden. Gerne machen wir auch Fotos die wir dann direkt vor Ort ausdrucken und in einen Rahmen einsetzen. Dieser kann dann persönlich von den Bewohnern an einem geeigneten Platz platziert werden. Somit hat jeder Bewohner "seinen " Hund immer um sich.

Hygiene ist ein wichtiger Bestandteil und unsere Hunde werden hierfür speziell vorbereitet.

Jeder Mensch hat das Recht auf seine persönliche Würde und die sollte man ihm nicht verwehren. Das betrifft auch, dass man endlich vermehrt entsprechend geschulte Tiere in solchen Institutionen einbringen darf.


Hier die Hunde die momentan im Einsatz sind. Diese können in der Gruppe, oder bei Menschen im Bett eingesetzt werden.